Schnuppertennis beim Tennisclub Goldscheuer

Die Aktivitäten beim TCG standen 2016 überwiegend im Zeichen der Jugendarbeit.

Wie bereits im vergangen Herbst waren die Trainer Fadil Seric und Gerd Leibiger wieder aktiv und hatten die Kinder aus den umliegenden Schulen zu einem Schnuppertennis eingeladen.

Dass die Aktion wieder ein großer Erfolg war, zeigte sich an der Zahl der Teilnehmer. Insgesamt 16 Kinder waren mit ihren Eltern erschienen, und nutzten die Gelegenheit diesen schönen Sport einmal hautnah kennen zu lernen.

Nach der Begrüßung durch Fadil Seric ging es auf den Platz zu den ersten Übungen und mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache waren, konnte man an den strahlenden Gesichtern ablesen. So war es nicht verwunderlich, dass mehrere Eltern ihre Kinder spontan für die Sommersaison zum Training anmeldeten. Und wie aus Gesprächen am Rande deutlich wurde denken auch einige Eltern ernsthaft darüber nach, dem Tennisclub als Mitglieder beizutreten. Schließlich ist Tennis ein Familiensport, der bis ins hohe Alter betrieben werden kann.

Auch für die Verantwortlichen des TCG war die Veranstaltung ein voller Erfolg, der wieder einmal bestätigt, dass der TCG mit der Neuausrichtung der Jugendarbeit auf dem richtigen Weg ist.